wfeg Rheinbach
gtz Rheinbach
Wirtschaftsstandort Rheinbach

Wfeg auf der EXPO REAL in München 2019


Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung.

 

Die EXPO REAL war 2019 größer und internationaler denn je“, berichtet Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe München. „Die starke Beteiligung spiegelt eine positive Erwartung der Immobilienwirtschaft für dieses Jahr wider.“ Zugleich beschäftigt sich die Branche intensiv mit Innovationen, um Prozesse zu vereinfachen und neue Marktlösungen zu präsentieren.

 

 

Die Wirtschaftsförderung Rheinbach war mit Bürgermeister Stefan Raetz und Wirtschaftsförderer Hannes Dorow vertreten. „Für uns, als innovativer Hochschul und Gewerbestandort, ist eine Präsenz auf dieser wichtigen Standortmesse ein Muss, um uns im Wettbewerb der Regionen stark zu präsentieren“, so Raetz.

 

Der gemeinschaftliche Stand der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler wird inzwischen seit 20 Jahren auf der Expo Real zur Ansprache der Immobilienwirtschaft genutzt. Neben den Kommunen bot er auch elf Unternehmen Möglichkeiten zur Präsentation.

WFEG GTZ